Entscheidungs- und Zielseminar für Führungskräfte
Beschreibung
Als Fach- und Führungskraft müssen Sie permanent Entscheidungen treffen und Ziele setzen. Nur so können Sie effizient arbeiten, denn eine Entscheidung ist der Startimpuls auf dem Weg zur zielgerichteten und erfolgreichen Arbeit. Ist die Entscheidung getroffen, kann es losgehen. Das Team kann arbeiten, die Kunden bekommen Ihre Leistungen und werden im besten Fall zufriedengestellt.
Inhalte
- Erste Fakten
- Entscheidungsstrategien
- Vermeidungsstrategien
- Sprache und Wissenschaft
- Pläne und Lösungswege
- Ziel-Klarheit
Zielgruppe
Führungskräfte im Bereich kundenintensive Berufe (z. B. Behörden, Stadtwerke, Bäder, Städte, Gemeinden, Verkauf, Versicherungen): Geschäfts-führer, Bereichsleiter, Kundencenterleiter, Teamleiter, …
Ziel
- Wissen zum Thema Entscheidungen und Ziele auffrischen und aktualisieren
- Die eigenen Entscheidungsstrategien reflektieren
- Die Fehlerkultur im Unternehmen überprüfen und gegebenenfalls verändern
- Neue und andere Ansätze zum Thema Entscheidungen und Ziele überprüfen und anwenden.
Methodik
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen. Vor jedem Training sprechen wir die Schwerpunkte des Trainings mit dem Kunden ab.
Training
- Termin: Nach Vereinbarung
- Dauer: 1,5 Tage
- Preis: Nach Anfrage